Treffpunkt für das Nachwuchstraining am 29.06.2019

Da die Ruderanlage an diesem Tag auf Grund einer Großveranstaltung belegt ist: Für unser Nachwuchstraining am 29.06., wie gewohnt um 10 Uhr, haben wir uns entschieden, den Start-/Zielbereich der Donnerstagabend-Rennen bzw. des Kids-Cups zu wählen. Der befindet sich am Kurt-Landauer-Weg direkt am Fuße des Fröttmaninger Bergs, also ganz in der Nähe der Allianz-Arena. Wer mit der U-Bahn kommt fährt bis ‚Fröttmaning‘ und dann weiter über die Autobahnbrücke(n). Die Anfahrt mit dem Auto gelingt wohl am besten über die Freisinger Landstraße kommend.

Vom Treffpunkt aus radeln wir sowohl in die Fröttmaninger Heide wie auch auf den gleichnamigen Berg. Wenn’s wieder sonnig und warm werden sollte bitte entsprechenden Sonnenschutz und Getränke mitbringen! Vor allem die Heide bietet wenig Schatten, dafür umso mehr Fahrspaß!!! Auch der Berg hat es in sich. Da sollten Schaltung und Bremsen bestens funktionieren, und der Helm darf auch nicht fehlen!

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen! /PR

Neues vom Nachwuchs!!

In den vergangen Wochen hat sich bei unseren Nachwuchssportlern viel getan.

Beim letzten Nachwuchstraining am 8.6. konnten wir den Nachwuchs des Karlsfelder Triathlonvereins begrüßen. So konnten wir voneinander lernen und alle hatten viel Spaß dabei auch mal Sportler aus anderen Vereinen zu treffen. Es war bestimmt nicht das letzte gemeinsame Training.

Der MTB-Isarcup hat in der Saison 2019 jetzt schon drei Läufe auf dem Buckel und vor allem unsere U7 Sportler haben mit Siegen im Technikwettbewerb am Irschenberg und auf einem schweren Kurs am Campus in Freising ihre gute Form unter Beweis gestellt. Hinzu kommen noch weitere fünf Topten Plätze. Weiter so heißt es hier!!

Auch auf der Straße war unser Nachwuchs aktiv. Beim 2.Lauf der Münchner Donnerstagsabendrennen konnten wir in der U17 Klasse einen 3. Platz einfahren und sind somit auch hier erfolgreich.

Wir sind sehr happy mit unserer tollen Truppe und freuen uns auf jedes Training und Rennen.\FW

Nachwuchstraining am 08.06.2019, 10 Uhr

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler der jüngeren und älteren Generation, es ist wieder soweit: Am Samstag, 08.06. haben wir wieder unser Nachwuchstraining. Treffpunkt ist dieses Mal wie gewohnt an der Ruderregatta Oberschleißheim unser Vereinsheim direkt neben dem Munich Beach Resort.

Nach ein wenig Techniktraining geht’s wieder auf Tour mit Feld-, Wald- und Wiesenpassagen. Ich, Jugendleiter Patrick Römer, freue mich schon auf euer zahlreiches Erscheinen! Um diese Jahreszeit bitte genug Getränke (Mineralwasser, Schorle) mitnehmen! Es wird wieder warm und dann (ver-)braucht der Körper viel Flüssigkeit./ PR