Dreitägiges Trainingscamp ein voller Erfolg!

Ich will mich als Jugendleiter Patrick (Römer) noch einmal bei allen Beteiligten für die schönen Erfahrungen und tollen Tage bedanken! Was haben wir als Verein so alles gemacht?

  • Viel Spaß gehabt!
  • Das Bremsen verbessert, immer und immer wieder
  • Kurven besser fahren gelernt
  • wir haben einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut
  • ja, die Erwachsenen mussten auch ab und zu mal motivieren und beistehen
  • wir haben uns gebückt und gebeugt, auf und mit dem Fahrrad
  • sind steile Rampen gefahren, mal schnell, mal langsam, mal stark, mal kontrolliert, und am Ende auch schon mal müde
  • Wir haben das Sprinten angesprochen und verbessert
  • ja, wir haben auch viel getrunken, obwohl wir meist im Schatten waren
  • wir sind Treppen gefahren, haben das Gewicht zu verlagern gelernt
  • usw. usw.

Und jetzt ein paar schöne Sommerferien und bis zum nächsten Schuljahr mit ein paar neuen Trainingseinheiten für Kinder und Jugendlichen von 5 bis 15 (gerne auch älter!)/ PR

Anprobe Bekleidung

Es ist soweit!

Das Design unserer neuen Teambekleidung ist soweit fertig, die Gespräche mit unseren Unterstützern sind auch fast abgeschlossen und unser neuer Lieferant (Danke Thomas) hat uns mit den entsprechenden Größensätzen versorgt. Darum können wir bei unserem Grillfest am 27.7 wie auch bei den Jugendtrainings am 28. und 29.7 die Bekleidung probieren und entsprechend bestellen./FW

RTF in Dachau

Am 8.7 hat unser Partnerverein Forice 89 Dachau seine jährlich ausgetragene RTF Zwischen Amper und Paar ausgetragen. Bei ganz tollem Wetter, schönen Strecken und einer guten Verpflegung hatten einige RSG’ler viel Spaß. In Angriff genommen wurden von uns sowohl die 126 km wie auch die 170 km. Bei der Zielverpflegung konnte man dann die Veranstaltung noch gemütlich ausklingen lassen! Vielen Dank an die Organisatoren und wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!/FW